Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Charaktere: Idhrinn Vendëlómë

Das schwarze Haar von Idhrinn glänzt, als seien Sterne in ihm verborgen. Die Elbin trägt es nachlässig in einen schweren Zopf gebunden, den sie über eine Schulter geworfen hat. Ihre Statur ist schmal und bewegt sich, als sei sie ein Teil der Landschaft, die sie durchwandert. Selten lässt sich in den hellgrauen Augen ein Gefühl erkennen. Idhrinn trägt, wenn sie unterwegs ist, praktische Kleidung und beinahe stets eine Kapuze, die ihre Ohren bedeckt.

Vor Anbeginn des zweiten und dritten Zeitalters, als Morgoth noch Melkor hieß, wurde in Valinor ein Kind geboren: „Kind der Nacht“, nannte ihre vergehende Mutter die Kleine, Vendëlómë, denn sie kam zur Welt, als Ungoliant das Licht der zwei Bäume erlöschen ließ, als alles im Dunkel versank. Doch später erwarb die junge Elbin sich den epessë Idhrinn, also „tiefer Sinn“.

Beobachtung - Idhrinn kann sich darein vertiefen, wie nur wenige. Wenn sie Tiere jagt, weil sie ihr Fleisch benötigt, dann folgt sie ihnen voller Respekt. Die Elbin spricht nicht viel, doch wenig entgeht ihr. Lange wandert sie durch Wildnis und Dunkelheit, doch das Licht zieht sie immer wieder einmal an – und sei es nur, um in seinem Schein dem Reden und Handeln anderer zu folgen.

Hannad.“

((OOC: Annes Twink - Jägerin (rot und blau) - Drechslerin - Leichtfuß, Wanderin, Schweigerin))

Hochgeladene Dateien:
  • Idhrinntotale.jpg
Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme. (H. Heine)

Sie verschloss das Gefäß wieder und vergrub es erneut. Dann häufte Idhrinn herabgefallene Blätter und einige Zweige auf die Grabestelle, und schob den Tannenzweig zurück in die Höhlung der alten Eiche, aus der er hervorgeragt hatte. Sie war sich nie ganz sicher gewesen, ob niemand dieses Zeichen entschlüsseln würde. Aber nun war es vermutlich ohnehin überflüssig geworden.

Aufmerksam las Idhrinn erneut die Nachricht, die sie aus dem tönernen Topf genommen hatte. Es waren ungelenke Buchstaben, sichtlich mühsam in Westron zustande gebracht.

Sie wissen, dass es hier ist“, stand am Ende. „Gestern Nacht hab ich eine dunkle Gestalt gesehen, die heimlich aus der Scheune kam. Sie werden wiederkommen, aber ich hab es weggeschickt, sie können‘s nicht bekommen. Sie werden trotzdem kommen. Ich geh mit meinen Leuten nach Edoras. Könnt Ihr ihr helfen und beide dann dorthin bringen?“

Idhrinn gestattete sich nicht, zu seufzen. Bevor sie sich auf ihr Pferd schwang, steckte sie die Nachricht sorgfältig in ihre lederne Jacke.

Auch sie wird vermutlich nicht reichen, um das Misstrauen dieser Kinder zu zerstreuen.

Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme. (H. Heine)