Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Charaktere: Ollga Felsenbirne

Ollga stammt aus Mordor – ein Satz, der schon ausreichen würde, um diesen Zwerg zu erklären, der, den Kopf immer etwas voraus gebeugt, mit schnellen, schweren Schritten durch die Welt geht, als wolle er etwas einrennen. Bart und Haar sind, soweit sichtbar, silberweiß; die Augen - seltsam hell - schauen wütend und kampflustig umher. Schild und Axt immer bereit, entspricht Ollga durchaus den bekannten Bildern, die Leute sich von Zwergen machen, aber irgend etwas ist… anders.

Ollga ist 208 Jahre alt und hat alle bis auf die letzten zwei in Sklaverei in Mordor vegetiert, bis sie durch glückliche Umstände von dort entfliehen konnte. Sie ließ nichts (mehr) zurück, aber danach sollte man sie eben sowenig fragen, wie danach, ob sie wirklich eine ZwergIn ist und wie Felsenbirnen schmecken…

Ollga liebt Bier. Und Bier. Und auch Bier. Davon kann sie Mengen vertilgen, die bei anderen tödlich wären. Außerdem betätigt sie sich gern in einer Schmiede, was sie beinahe friedlich werden lässt. Zumindest kurzfristig.

Zeig ich dir gleich, wie meine Birne schmeckt, un' zum Nachtisch kriegste Axt, dann haste länger was von!“

OOC: Annes Twink - Wächterin (rot und blau) - Waffenschmiedin - Kampfschwein, Murrkönigin, Sprachmatscherin

Hochgeladene Dateien:
  • Ollgatotaleneu.jpg
Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme. (H. Heine)

Im Patsch unter dem Stein wanden sich Würmer. Ollga schaufelte eine Handvoll des Modders hervor und klatschte ihn sich auf das schmerzende Auge.

Die Würmer waren willkommene Beilage.

Sie fühlte sich so alt, wie sie war. Einen Abend wie den letzten steckte sie nicht mehr ohne weiteres weg, wusste Ollga. Trotz der Felsenbirne.

Eines Tages saufe ich mich zu Tode.

Das war ein befriedigender Gedanke.

Aber nicht mehr.

Ächzend stand sie auf und klaubte sich Strohhalme von ihrer Kleidung, griff dann nach ihrer Axt. Ungeduldig schob sie den Pferdekopf zur Seite, der sich zu ihr drehte.

Ein Pferdestall war nicht das schlechteste Schlaflager. Dort war es warm und trocken – von den Sklavenpferchen in Mordor hatte man das nicht sagen können.

Komm, mach weiter. Sie sah sich um und starrte nun auf einen Pferdehintern.

Verfluchte Rattenscheiße. Und pinkeln musste sie auch.

Ollga verließ den Pferdestall. Sie nahm eine tote Ratte mit und wandte sich nach Norden.

Ich bin das Schwert, ich bin die Flamme. (H. Heine)